Frontmann, Sänger, Songwriter, Akkustik- und E-Gitarrist


Ole
(1964) - Gründer und Zentralgestirn von SILENT RUNNING

1982: Erste Band und Bühnenerfahrungen in der damaligen Friedensbewegung

1984: Erste (deutschsprachige) Rockband INCOGNITO. Durch die "Neue Deutsche Welle" ermutigt. Damals konnte man wirklich jeden Scheiß spielen.. ;-)

1986: Mit EXIDENT und BLACKOUT erste psychedele Rocksynphonien. Inspiriert durch Pink Floyd und komische Sachen, die man so geraucht hat.

1992: JAB (Just another Band) mit einer deutlichen Tendenz zu härterem Rock. Erste Studio-Erfahrungen und Aufnahmen.

1998: TEN BEERS AFTER. Erfolgreiche Coverband mit vielen Auftritten im JWD und in der Bikerszene. Strammer Rock von AC/DC, Kiss, ZZ-Top.

2005: REBEL ROOTS (vgl. Link zur HP). Back to the Roots. Handgemachte Rockmusik in der bisher erfolgreichsten Formation.

2012: Kneipenmusik (Cover und Eigenes) mit DERB (vgl. Link zur HP).

2015: SILENT RUNNING zuerst als Akkustik-Projekt. Nach einem missglückten Start mit SYFORCE Ende des Jahres, seit 2016 wieder auf dem Weg zu einer Rockband.

 

Rockmusik ist mein Leben. Und ich kann einfach nicht damit aufhören.

NEVER TOO OLD TO ROCK !!!

 

 

Veröffentichte Tonträger:
JAB,TBA I, TBA II, REBEL ROOTS FIRST, REBEL ROOTS LIVE IM LALUZ (DVD)

Equipment:
Hughes & Kettner Grandmeister 40 Deluxe mit TS 112 Pro Box, Gibson Les Paul BFG, Gibson The Paul II, PRS SE Tremonti, Squier Classic Vibe Tele, Washburn Sundance

Akkustik- und E-Lead-Gitarrist

"Major" Tom (60er Jahrgang): zuständig für geile Hooks und den einen oder anderen Song.

Hamburger Butsche, der erst nach dem Wechsel auf das Gymnasium merkte, dass Musik mehr ist, als auf Xylophonen rumzuhämmern und ‚Im Frühtau zu Berge‘ zu grölen.

Daher der Wunsch ein Instrument zu lernen und gleich die richtige Wahl getroffen: Gitarre!

Es folgten bald: Schülerband (Antique) und Hard Rock Truppe (Smash Palace).

Zum Studium dank ZVS dann ab nach (West-)Berlin und hier in mehreren Bands aktiv (In Flagranti, Rough Angel).

Jahrelange Musik-Pause. Zunächst Rückzug als Konsequenz aus Frust über dauernde Besetzungswechsel, dann Zeitmangel durch Job, Familie etc.

Dann nach (zu) langer Zeit wieder die Lust auf Muggen bekommen und erst einmal Rumprobieren mit mehreren Bands.

Seit Herbst 2016 jetzt bei Silent Running angekommen und glücklich und zufrieden mit den Vögeln.

 

 

 

 

 

 

 

ist seit Juni 1958 auf der Welt und hat sich seit seinem jungen Alter von 13 Jahren der Rockmusik verschrieben. Angefangen hat alles mit den besten Freunden die er hatte (Micha, Werner, Pfeffer und Herzi) und ein paar Tennisschlägern. Erste Auftritte waren deshalb auch in der Oberschule und in Jugendheimen, natürlich nach dem benutzen von richtigen Musikinstrumenten. Bei Eisi musste die Universum-Orgel und der Quelle-Verstärker von seinem Vater herhalten, der auch Musik? in seinem Betrieb (Bewag) machte. Er und John Lord hätten sich nie verstanden. 

Nachlässig für einige Jahre wurde Eisi eigentlich nur, als er geheiratet und gebaut hat. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Er hatte das Glück in ein paar sehr guten Bands mitspielen zu dürfen (Schall & Rauch, Champagne on Ice, Five Seasons) denen er bis heute noch zum Teil sehr nachtrauert.

Inzwischen sind auch ein paar seiner besten Musikfreunde den Weg allem irdischen gegangen, die seine Musik doch sehr beeinflusst haben. Hier sind mal nur sein bester Freund Norbert Demgenski (Schwirrholz) und seine Lieblingssängerin Manuela Gephardt (Dezibel) genannt.

Ihr fehlt mir noch immer sehr!

Nun hofft Eisi aber endlich angekommen zu sein und DIE richtige und hoffentlich auch letzte Band zu haben mit denen er musizieren möchte, und um vielleicht auch seiner toten Freunde noch einen letzten, selbstkomponierten, musikalischen Gruß senden zu können, bevor es einen dann selbst trifft.

Wir hoffen doch aber, das dies noch ein bisschen dauert. Jetzt haben wir erstmal Spaß, jetzt haben wir  Silent Running

The Deamon - Metal Tieftöner

Vita folgt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..

Schlagwerker

Peter "Paule" Fincke (PPF)

1951 in Berlin geboren. Macht Musik seit 1970 in verschiedenen Bands wie CAPITOL, DRUDENFUß, TROJA u.v.a. Ab 1978 begann die Ausbildung am Schlagzeug. 1985 erfolgreicher Abschluss zum Berufsmusiker an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Spielte bei JOCO DEV und dann später bei FORMEL 1. Nach 13 Jahren Pause Reunion FORMEL 1 und THE TRAVELIN´ BAND. Danach SLEEPING BEAUTY, WAKING BEAUTY. Seit Ende 2017 SILENT RUNNING.

Former Bands: Capitol, Drudenfuß, Troja, Joco Dev, Formel 1,The Travelin´Band, Sleeping Beauty, Waking Beauty u.a.

Current Bands: Silent Running

Favorite Bands: Current Projects

Favorite Alben: Live im Stahlwerk-Formel 1, Edelrocker-Formel 1

 

Diskography - Formel 1

Sampler: Geil auf Heavy Metal, Superbeatkiste, Amiga Hit-Collection, Rockbilanz u.a.

CD's: Live im Stahlwerk, Ihre größten Hits, Amiga Box u.a.

Vinyl/LP´s: Live imStahlwerk, 5 fach Album Edelrocker, Mont Klamott u.a.

Vinyl/Single´s: Formel 1, Denke dran

Studiowork: Pond, Gaukler Rockbühne u.a.

 

Links:

Formel 1 bei FACEBOOK

Formel 1 bei WIKIPEDIA

PPF METAL ARCHIVES


Wir gedenken ehemaliger Mitstreiter unter In Memory.

nach oben