Uwe (bass)

Akrobat am Sechssaiter Bass

1959: Geboren in Gelsenkirchen im tiefsten Schalke

1972: Mit 13 nannte ich den ersten E-Bass mein eigen, ein Klira Standard SG

1973: Erstes Konzerte mit der ersten Rockband.
Als Bassist beeindruckte und prägte mich seitdem Gary Thain von Uriah Heep.

1974: Viele Jahre mit dem Rock Trio "Stonehenge" mit ordentlich Groove, viel Publikum und
vielen vielen erfolgreichen Gigs im Ruhrgebiet unterwegs. Titel wie z.B. I'm going home ...

1975: ... und folgende Jahre ...
diverse Bands und Rocktheater Projekte im tiefstem Westen

1979: Reiner Murks Blues Band mit diversen deutschlandweiten Gigs, so u.a. auch in Berlin

1980: Genesis's Gitarren Klang Teppich erweckte nun mein Interesse, so daß ich zur klassischen Gitarre "griff"
und mir diese autodidaktisch bis hin zu Bach's Lautensuiten erarbeitete.

1981: Unterricht beim bekannten und hervorragendem Bach Interpreten Reinhard Zalewski

1983: Studium der klassischen Gitarre und klassischer Kontrabass an der Folkwang Hochschule für Musik und Theater
( ... anstatt des urspünglich angedachten Ton Meister Studiums )

1989: Umzug nach Berlin ( just präzise genau zum Mauerfall ! )

1995: Nach jahrelanger Abstinenz vom Bandleben nun meine erste Berliner Rockband - Big Avenue -

2000: In den folgenden div. Bands und Coverbands, u.a. Riptide, SozCombo, Smokehouse ...

2015: Wieder aktives intensives Spiel in diversen Orchestern, u.a
Neues Kammerorchester Wedding, Freies Orchester Berlin, Sinfonisches Ensembe Reinickendorf

2021 - 2022


Alles in allem: Ohne aktiv Musik zu betreiben und zu leben ... Es geht einfach nicht ...

 


Bernd – datt Bassermännchen

Rockte mit uns von 2015 - 2020 und musste aus gesundheitlichen Gründen den Bass an den Nagel hängen.

Bernd Neumann, Baujahr 1952, Bass.

Mit 14 Jahren die erste (Bass-) Gitarre; Einsatz in der Schulband BANG (Bernd, Achim Norbert, Gerd).

1976 erstes größeres Projekt mit SODOM, welches in der Veröffentlichung der LP „Guten Morgen“ Ende 1979 endete.

Anschließendes Tingeln durch mehrere Bands.

1983 Einstieg bei BRAINWOOD. Mit dieser Band Sieger einiger Bandwettbewerbe, aber außer dem durchforsten einschlägiger Berliner Szenelokale und einiger Studioaufnahmen hat sich weiter nichts ergeben.

1987 vorläufiges Ende der Musiker-Karriere. Umstieg zur Fotographie, von da zum Hundesport, und anschließend zum Off-Road-Fahren im (eigenen) Geländewagen.

2005 Reaktivierung der Musiker-Gene und Einstieg bei den CH@TTONES. Gefunden hat man sich durchs Internet – Ein „Hoch“ auf die moderne Technik. Dieses Projekt (Cover-Rock) dauerte fast 7 ½  Jahre. Höhepunkt sicherlich 2009 das Musical „We Will Rock You“ auf dem Kirchentag in Bremen.

2012 Einstieg bei SPOTLIGHT, ebenfalls eine Cover-Band mit Hang zum seichten Pop. Man trennt sich nach einem halben Jahr wegen musikalischer Differenzen.

November 2015 Anfrage durch Ole, in eine im Aufbau befindliche Band einzusteigen. Nach 6 Monaten sehr erfolgreicher Zusammenarbeit zerfiel die Band aufgrund persönlicher Unstimmigkeiten.

Mai 2016 Aufbau der jetzigen Formation SILENT RUNNING.


Ela (voc)

Front- und Backgroundsängerin von 2017 - 2018

Ela: (geboren: offensichtlich ja) ergänzte die Stimme von Ole im Satzgesang, für stramme Rocknummern übernahm sie aber auch gern mal den Lead-Gesang.

1992: Erster E-Bass, nachdem sie festgestellt hatte, dass Blockflöte nicht so rockt. Auftritte mit verschiedenen Projekten, Schülerbands und ihrer ersten Band "Pussl".

1995 - 2010: Der Gesang wird Haupt-Hobby durch die Mitgliedschaft im Jugendchor Zeitzünder.

2008 - 2010: Background-Sängerin bei "The Ch@ttones" (Coverrock)

2013 - 2016: Frontfrau und Mitgründerin von "Fuel To Burn" (Coverrock)

2017 - 2018: "Silent Running".  

 

 

 

 


Ritschi (drums)

Schlagzeuger von 2016 - 2017

Leider ohne Bild und persönliche Angaben...

 


Marie (voc)

Backgroundsängerin von 2012 - 2016

Leider ohne persönliche Angaben... Ein paar Bilder findet ihr unter Bilder.

 

nach oben