Fehler 404: Nicht gefunden

Inhaltsverzeichnis

Startseite

Willkommen auf den Internetseiten von SILENT RUNNING, einer Berliner Rockband die mit unterschiedlichem Line-Up mal laut, mal leise, mal hart, mal zart spielt. Selbstkomponierte, ehrliche Musik, die (nicht nur uns) unter die Haut geht. Kommt zu einem unserer nächsten Auftritte, dann versteht ihr, was wir meinen...

News Blog:

Chronologisch absteigend, werden wir hier immer mal etwas Neues posten.


04.11.2019

Das war eine spontane geile Party in der KISTE. Lange nicht mehr so ein tolles Publikum gehabt. Die ersten Termine für 2020 sind bereits gebucht (vgl. Termine 2020).


28.10.2019

Wegen krankheitsbedingtem Ausfall einer befreundeten Band springen wir am nächsten Samstag (02.11.2019) kurzfristig für einen Gig in der KISTE (Hellersdorf) ein. Wir freuen uns auf eine weitere Show unserer TAKE OFF TOUR 2019.


07.10.2019

Die Oktober-Shows haben wir erfolgreich gemeistert. Im DORFKRUG standen die Fans buchstäblich Kopf... ;-). Ein paar Bilder vom JWD-Gig findet ihr hier.


05.08.2019

Habt ihr schon unsere neuen Social-Media-Buttons ausprobiert?

Wir sind jetzt neben FACEBOOK auch bei TWITTER. Unsere Videos findet ihr auf unserem YouTube Channel SILENT RUNNERS TV. Weitere Bilder werden wir bei INSTAGRAM posten. Guckt am Besten gleich mal rein.


05.08.2019

Das Doppelkonzert mit UNIQUE GIANTS am 12.10.2019 muss leider verschoben werden. Wir hoffen auf einen neuen Termin Ende Oktober.


07.07.2019

Endlich neue MUSIK !!! Dank des Mitschnitts unseres Gigs am Karfreitag (direkt aus dem Pult) hat Paule wirklich fantastische Ergebnisse erzielt. Vielen Dank an dieser Stelle an unser Spitzen-FOH-Duo Basti und Matze, die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Hört am Besten gleich mal rein...


26.06.2019

Am 13.07.2019 spielen SILENT RUNNING zum letzten Mal vor der Sommerpause im Café Goldrot (direkt am S-Bahnhof Schönholz). Der Eintritt ist FREI !!!. Lasst euch die Show nicht entgehen.


16.05.2019

Ein paar sehr schöne Bilder vom "Tanz in den Mai" mit APHODYL und HAI findet ihr HIER.


16.04.2019

Heute stellen wir euch das Cover der CD vor und bedanken uns bei Andreas für die grandiose Arbeit. Der Mann hat es drauf und ihr solltet euch unbedingt auf seinen Seiten umschauen (http://andreaskriegerberlin.de/)


15.04.2019

Nachdem nun auch der Gesang aufgenommen wurde, geht's an Mixing. Den Zieltermin für die CD am 30.04.2019 werden wir wohl nicht halten können - schade. Aber wir wollen Alle eine wirklich gute CD, und es gibt noch viel zu tun.


08.04.2019

Gitarren müssen natürlich auch dazu...

 


31.03.2019

Zweiter Studiotag. Bass und Keyboards sind im Kasten.

   


25.03.2019

Den ersten Studiotag haben wir hinter uns gebracht. Die Schlagzeugspuren für die sechs Songs stehen. An dem Rest werden wir nächsten Sonntag weiter arbeiten.

 


19.03.2019

Was war das für eine endgeile Party im JWD! :-))) Es wurde ausgelassen getanzt, gefeiert, mitgesungen und applaudiert. Wir hatten lange nicht mehr so ein tolles Publikum.

SILENT RUNNING sagen DANKE!!!  

Ein kleines Video findet ihr bei Facebook. 

Eine besondere Überraschung war für Ole, dass seine ehemalige Coverband (Ten Beers After) seit über zehn Jahren das erste Mal wieder vollständig erschienen ist.

 


01.03.2019

Der Winterschlaf neigt sich dem Ende und wir haben große Pläne für 2019. Neben den Vorbereitungen für die Auftritte im März, werden wir mit den Aufnahmen zu unserer ersten CD beginnen. Wir werden Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


21.01.2019

Die ersten Termine für unsere TAKE OFF TOUR 2019 stehen. Den Auftakt machen wir am 09.03.2019 in Bargteheide (bei Hamburg). Weitere Termine findet Ihr HIER.

Den Banner der Homepage haben wir angepasst (siehe oben).

Für Veranstalter haben wir jetzt unter "Informationen für Veranstalter" eine Plakatvorlage zum downloaden. Hier als Bild:

zum Vergrößern Klicken


11.12.2018

Das "alte" Gästebuch wurde gehackt und zerstört. Wir haben jetzt eine neue Version hochgeladen und freuen uns auf jeden Kommentar. Schreibt am besten gleich etwas in das neue Gästebuch.


10.12.2018: A ROADTRIP STORY:

Wir haben unseren ersten überregionalen Auftritt hinter uns und dabei Vieles erlebt, erfahren und gelernt. Aber von Anfang...

Sa., 09:30 Uhr: Wir treffen uns mehr oder weniger ausgeschlafen am Proberaum und beladen Eisis Transporter. Alle sind hochmotiviert und freuen sich auf die Reise.

Sa., 16:30 Uhr: Während Paule die Schlüssel am Hotel abholt, warten Eisi und Ole auf Einlass in den Rockin' Rooster. Mitten im Industriegebiet befürchten wir, dass sich hierher kein Schwein verirrt. Waren die 540 km bis Haan vielleicht doch umsonst?

Sa., 17:30 Uhr: Nach dem Ausladen wird mit den anderen Bands und dem Veranstalter ausgehandelt in welcher Reihenfolge wir spielen. SILENT RUNNING spielt als letzte Band und fängt deshalb mit dem Soundcheck an. Der Aufbau auf der Bühne und das Platzschaffen für die anderen Bands lief nicht ganz ohne Chaos ab.

Sa., 19:30 Uhr: Die ersten Gäste erscheinen. In der nächsten Stunde füllt sich der Saal überraschend. So langsam macht sich Entspannung und Vorfreude breit.

Sa., 20:30 Uhr: NEVER KNOW reißen vom ersten Ton an das Publikum mit. Der markante NuMetal wird bejubelt und betanzt.

Sa., 22:00 Uhr: Die TANJA MEYER BAND stimmt in Deutsch deutlich moderatere Töne an. Der Sound ist fantastisch und das Publikum begeistert.

Sa., 23:00 Uhr: Fertig aufgebaut mussten wir noch einen Moment warten, weil der Veranstalter noch eine Ansage machen will. Er weist insbesondere auf den Spendenhut hin, da alle Bands unentgeldlich auftreten. Unser Programm läuft dann wie ein Uhrwerk und die Leute flippen total aus. Ab dem ersten Song wird getanzt, geklatscht und gefeiert. Als wir unsere Zugabe CRY spielen, liegen sich die glücklichen Zuhörer in den Armen. Wir sind überwältigt von der Stimmung.
Ein paar Bilder des Auftritts findet Ihr unter Bilder.

So., 01:00 Uhr: Glückwünsche von allen Seiten. Der Abbau geht fast wie von selbst. Noch ein letztes Bier und dann zum Hotel. Dort gibts leider kein Bier mehr. Also ab in die Kojen.

So., 09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel. Kraft tanken für die Rückfahrt. Um zehn geht's los. Tanken und ab auf die Piste. Es regnet wie aus Eimern.

So., 11:30 Uhr: Eisis Transporter bleibt nach Kühlwasserverlust stehen. Mit letzter Kraft zum nächsten Rasthof. Die nächsten drei bis vier Stunden waren ein ärgerliches Chaos. Abschleppen, Mietwagen, Umladen, sodass wir erst gegen !5:00 Uhr wieder die Heimreise antreten konnten.

So., 20:00 Uhr: Endlich in Berlin. Alle haben die Schnauze gestrichen voll. Dieses Abenteuer wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben...


28.11.2019

Die ersten Termine für 2019 stehen bereits fest. Schaut mal unter Termine.


12.11.2018

Nach einer supergeilen Party im Dorfkrug, werden wir am Samstag, 17.11.2018 unser letztes Konzert in Berlin (für dieses Jahr) zur Seasons-End-Party bei Brotherhood United spielen (vgl. Aktuelle Termine).

Ein paar sehr schöne Fotos von der Rocknight im Haveleck haben wir unter Bilder veröffentlicht.


29.10.2018

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Unser Debüt im Profilager war der Hammer! :-) Die netten Jungs von SUBSIGNAL und auch deren Manager waren von unserer Musik begeistert...

Paule hat ein paar Fan-Videos zusammen geschnitten und auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht. Ihr könnt den Link auch mit Klick auf das Bild (rechts) öffnen.

Ein paar Bilder vom Auftritt findet ihr unter Bilder.


01.10.2018

Am Sonntag, 21.10.2018 haben SILENT RUNNING die Ehre in der KULTURBRAUEREI (MASCHINENHAUS - Schönhauser Allee 35, 10435 Berlin) als Supporter für die ProgRock-Giganten SUBSIGNAL aufzutreten. Tickets gibt's für 20,- Euro an der Abendkasse oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Im November wird dann endlich der Gig im Dorfkrug nachgeholt. Zwei Wochen danach spielen wir dann noch einmal zur Seasons-End-Party bei BROTHERHOOD UNITED ROCKER. Weitere Informationen findet Ihr unter Termine...


22.09.2018

Die ROCK NIGHT am Wendenturm ist leider ausgefallen. Aber keine Sorge, das Open-Air am Wendenturm wird im nächsten Sommer nachgeholt.


07.09.2018

Die Sommerpause neigt sich dem Ende und es stehen gleich DREI Auftritte im September an.

15.09.2018
Das Jugendkulturzentrum Haveleck (http://haveleck.de/) feiert SOMMER END FEST, bei dem wir UNPLUGGED neben anderen Musikern für den musikalischen Rahmen sorgen.

22.09.2018
Der Wendenturm in Köpenick (http://www.wendenturm-koepenick.de/) lädt zur ROCK NIGHT ein. Wir werden zusammen mit SARAH SMITH (einer kanadischen Folk- und Country-Musikerin) in voller Besetzung (also richtig rambazamba;-))spielen.


29.09.2018
Zurück im Jugendkulturzentrum Haveleck (http://haveleck.de/) spielen SILENT RUNNING and FRIENDS eine Vollstrom-ROCK NIGHT. Wir konnten dieses Mal Paules Zweitband HAI (http://www.hai-berlin.de/) als Partner gewinnen.

 

Nähere Informationen ui Veranstaltungsort und -zeit findet ihr unter Aktuelle Termine.


25.07.2018

Oben auf der Startseite haben wir ein weiteres Demo-Video eingefügt. Eine kleine Impression aus dem Proberaum mit dem Song "Fat Ass", der aufzeigt wo die musikalische Reise hingeht. Viel Spaß beim Gucken...


03.07.2018

Falls es euch noch nicht anhand der Bilder aufgefallen ist, Ela hat aufgrund persönlicher Differenzen die Band verlassen. Am 22.06.2018 hatten wir unser letztes gemeinsames Konzert. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!


12.06.2018

Bei brütender Hitze im Kastanienwäldchen haben wir noch einen fetten Rock'n'Roll Aufguss gemacht. Die kompleltte Show könnt ihr euch nochmal im Facebook-Livestream angucken.


31.05.2018

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25.05.2018 verpflichtet uns Euch über Herkunft und Verbleib persönlicher Daten aufzuklären. Ihr könnt Euch in dem neuen Bereich Datenschutz informieren.


30.04.2018

Einmal mehr hat uns Sherman Noir zu seiner Livinroom Session im Kastanienwäldchen eingeladen. Am 11.06.2018 spielen wir mit ihm zusammen im legendären Kastanienwäldchen. SILENT RUNNING - UNPLUGGED in schmaler Besetzung mit Akustikgitarren lädt ein zu ruhigeren Tönen in gemütlicher Atmosphäre.


23.04.2018

SILENT RUNNING werden für einen Werbefilm gecastet. Letzte Woche haben wir ein Bewerbungsvideo im Übungsraum gedreht. Der Mikrofonhersteller Neumann sucht ein paar "Altherren-Rocker" für einen Spot. Drückt uns mal die Daumen, dass die uns nehmen.


17.04.2018

Die nächsten Gigs für 2018 wurden bestätigt (vgl. Termine). Zwischen Vatertag und Muttertag rocken wir Tegel bei "Mone's", Im September dann Köpenick im "Wendenturm". Im Oktober reisen wir zum "Rockheaven" in die Nähe von Aachen um im November wieder mit den Jungs von "BUR" Season End Party zu feiern...


19.03.2018

Was für eine grandiose Party bei BROTHERHOOD UNITED ROCKER... Vor so vollem Saal haben wir lange nicht gespielt. Danke an Alle die da waren. Ein paar Eindrücke findet ihr unter Bilder.


05.03.2018

Krankheitsbedingt muss der Auftritt bei Sherman heute ausfallen... Die Grippewelle hat die halbe Band lahmgelegt...


20.02.2018

Die nächsten Auftritte stehen fest. 05.03.2018, unplugged bei Sherman Noir und 17.03.2018 zur Season Open Party bei BUR Wittenau.


19.01.2018

Ab sofort gibt es unter Kontakt ein Informationsseite für Veranstalter mit Downloadlinks und Buchungsformular.


15.01.2018

Was für eine tolle Party am 13.01.2018 im Haveleck!!! Danke an das Jugenkulturzentrum und den Akzent e.V. sowie DEZIBEL für den Support. Erste Fotos findet ihr unter Bilder. Das komplette Konzert könnt ihr euch bei Facebook als Livestream ansehen.


24.12.2017

MERRCHRISTMAS  2017 and a HAPPY  NEW  YEAR  2018


23.12.2017

Preisenkung!!! Passend zur Weihnachtszeit konnten wir mit dem Haveleck aushandeln, dass der Eintritt für den 13.01.2018 auf 5,- EUR gesenkt werden konnte. Preiswerter könnt ihr Rock der Spitzenklasse nicht bekommen...


11.12.2017

Erstes Konzert in der neuen Besetzung am 13.01.2018 zusammen mit DEZIBEL.


11.12.2017

Redesign der Homepage in zeitgemäßem HTML5-Style. das "alte" Design findet ihr HIER.


05.12.2017

Das war gestern wieder ein fantastisches Konzert im Kastanienwäldchen mit Sherman Noir.

Ihr könnt Euch hier den Facebook-Stream ansehen.


24.11.2017

Am 04.12.2017 spielen wir erneut im Kastanienwäldchen mit Sherman Noir. Wir freuen uns auf Euch!!!


01.08.2017

Die Videos vom Vollstrom Debüt am 20.05.2017 sind jetzt auch auf der Homepage (vgl. Musik bzw Bilder/20.05.2017).


22.05.2017

Der erste Auftritt ist geschafft. Wir auch... Vielen Dank an die Fans, die trotz der Wärme und späten Stunde ausgeharrt haben um unser Debüt mit uns zu feiern. Ein paar Bilder findet ihr HIER.


08.05.2017

!!! E N D L I C H !!!

Verpasst auf keinen Fall unser Vollstrom-Debüt am 20.05.2017!!! Zusammen mit Night Unchained und Cover Up gibt es einen Rock-Event der Extraklasse.


20.04.2017

Nach unserem ersten gemeinsamen Auftritt am Ostermontag freuen wir uns Ela als neue Backgroundsängerin mit an Bord zu haben


18.04.2017

Wieder fantastische Stimmung, gestern im Kastanienwäldchen. Danke an alle treuen Fans die gekommen sind. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf den 20.05.2017 (vgl. Termine).


04.03.2017

Endlich ist es so weit! Die ersten Termine mit der neuen Besetzung stehen (vgl. Termine). Ostermontag (17.4.) werden wir mit "kleinem Besteck" im Kastanienwäldchen spielen. Das Full-Plugged-Debüt gibt's dann am 20.05.2017 in Spandau. Merkt euch die Termine schonmal vor.


13.01.2017

Unvorhergesehene Ereignisse haben dazu geführt, dass die Band und Marie getrennte Wege gehen. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft Alles Gute.


25.10.2016

SILENT RUNNING ziehen um. Ab nächster Woche proben wir in unserem neuen Proberaum in Spandau. Die ersten Stücke haben wir fertig. Vielleicht können wir bald ein paar Aufnahmen machen und hier hochladen...


19.08.2016

SILENT RUNNING hat wieder Zuwachs bekommen. Wir freuen uns über Eisi an den Keybords und Tom an der Leadgitarre.


05.08.2016

Noch ein letztes Mal bevor Sherman Noir wieder nach Amerika fliegt, spielen wir am 29.08.2016 eine weitere Livingroom-Session mit Ihm im Kastanienwäldchen.


25.06.2016

Mit Ritschi konnten wir einen fantastischen Drummer für SILENT RUNNING gewinnen. Ab Juli beziehen wir zusammen mit Bernd und ihm unseren neuen Proberaum in Berlin Wedding.


20.06.2016

Was für ein fantastischer Abend, gestern. WOW!!! Vielen Dank an Sherman Noir für diese spontane Idee zusammen mit Edgar & Marie im Kastanienwäldchen zu spielen. Das "Double-Marie-Feature" kam beim Publikum extrem gut an. Wir haben lange nicht mehr vor so begeistertem Publikum gespielt...

Hier gibt's ein paar Bilder.

Einen besonderen Dank an unseren wohl treuesten Fan Harley Andi, der uns nun schon so viele Jahre bei fast jedem Auftritt begleitet.


(zum Vergrößern klicken)


19.06.2016

Spontan-Auftritt am nächsten Montag (23.05.2016) im Kastanienwäldchen mit Sherman Noir. Die Junitermine bleiben natürlich trotzdem bestehen.


13.05.2016

Neue Auftritte im Juni 2016. Weitere Infos unter Termine.


09.05.2016

mit dem Java-Script in der Homepage-Version vom 22.04.2016 gab es technische Probleme. Wir haben deshalb ein neues sog. Responsive Template gewählt. Das Ergebnis kann sich sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone sehen lassen.
mobile.png


28.04.2016

Erste Bilder vom 25.04.2016 sind hochgeladen. Auch noch ein paar tollen Fotos von Karin Ellen Pflug. Besucht sie auf ihrer Facebook-Seite.


27.04.2016

Ab sofort hat die Seite auch ein Gästebuch. Wir freuen uns über jeden Eintrag.


26.04.2016

Das war ja gestern wieder eine geniale Living Room Session im Kastanienwäldchen mit Sherman Noir. Vielen Dank auch an die Jungs von der Berührt Band, die einen tollen Job gemacht haben. Insbesondere Julian an der E-Gitarre hat das Publikum und uns mehr als beeindruckt. Sherman hat zugesichert, dass er uns definitiv noch einmal in diesem Jahr einladen wird. Wir freuen uns riesig d'rauf!


22.04.2016

Die Homepage wird mobil. Auf eurem Smartphone seht ihr die Seite jetzt in einer Handy-optimierten Darstellung. Ihr könnt jederzeit zwischen den beiden Anichten (PC-Version und Mobile Version) hin und her schalten. Probiert's gleich mal aus...
mobile.png


03.08.2015

Danke für die geniale Living Room Session im Kastanienwäldchen mit Sherman Noir. Fotos dieses sentsationalen Abends gibt es unter Bilder. Den Lifestream des Konzerts findet man bei ustream.tv.


18.05.2015

Ab heute haben wir auch eine Seite bei Facebook: https://www.facebook.com/silrunmusik. Gleich mal reinschauen...


06.02.2014

Heute haben wir die Titel unserer Demo-CD "Moments of love" hochgeladen. Hört am Besten gleich mal rein... (Musik)

 

Startseite Kontakt-Formular Impressum Datenschutzerklärung Powered by CMSimple Webdesign: B-FINE-DESIGN Template: ge-webdesign.de Login

nach oben